Da bin ich wieder!

So, hier bin ich wieder auf angeblitzt.de. War ist weg? Ja, leider. Warum, das ist eine leidvolle WordPress-Geschichte!

Nix gegen WordPress, ist ein tolles und flexibles System für Webseiten. Leider ist es aber so, dass man eines bei WordPress-Webseiten tunlichst machen solle: regelmäßig Sicherheitsupdates einspielen.

Nun ja, du ahnst es sicherlich .. letztes Jahr hatte ich in der zweiten Jahreshälfte durch Hauskauf und Renovierung viel zu tun und wenig Zeit für meine Seite, hab 1-2 Updates verpennt und zack … hat mit irgend ein Spaßvogel mit russischer Werbung meine Webseite bzw. WordPress-Installation zerschossen.

Zwar ist mir das dank eines Hinweises recht zeitnah aufgefallen, aber in der Umzugsphase hatte ich nicht so viel Zeit zur Reparatur und erneuten Anpassung der Installation und habe schweren Herzens die alte “angeblitzt.de” Seite kurzerhand gelöscht.

Nun geht’s aber wieder los mit unregelmäßigen Blogeinträgen rund um die Fotografie und Bildbearbeitung und ich gelobe, künftig regelmäßig(er) Sicherheitsupdates einzuspielen. Tja .. ein Spruch trifft ja immer noch zu .. aus Schaden wird man klug 🙂


Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere